• Englische Version
Jägerstrasse Mo.- So. 10:30-23:00Milaneo Mo.-Sa. 10:00-20:00

Auswahl des besten Escape Rooms für dein Team

Bei der Wahl eines Escape Rooms für dich und dein Team gibt es ein paar Dinge, auf die du achten musst. Wir möchten Euch einen schnellen Überblick darüber geben, worauf Ihr achten müsst, aber denkt daran, dass bei Escape Rooms vieles davon abhängt, was Euch gefällt und was Eure persönlichen Interessen sind.

Lasst uns also direkt beginnen.

 

  1. Thema

 

Unser erster Punkt ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Bevor ihr einen Escape Room bucht, informiert euch über das Thema des besagten Zimmers. Am Ende sind nicht die Rätsel der wichtigste Teil eines Raumes, sondern die Gesamtatmosphäre und insbesondere das Thema. Wenn ihr keine Gefängnisszenarien mögt, werdet ihr keinen Gefängnis Escape Room finden, der euch gefällt, auch wenn dieser Raum die aufwendigsten und faszinierendsten Rätsel enthält.

Das erste, was ihr also bei der Buchung eines Escape Rooms beachten solltet, sind die verschiedenen Szenarien und vor allem diejenigen, die euch am meisten interessieren. Das Gute daran ist, dass es in den meisten Städten eine große Auswahl an verschiedenen Escape Room Anbietern gibt, und auch eine breite Palette an unterschiedlichen Themen.

 

  1. Anzahl der Spieler

 

Die zweitwichtigste Sache ist meiner Meinung nach die Anzahl der Spieler, es hilft einem überhaupt nicht, mit einer Gruppe von zehn Personen nach Escape Games zu suchen, um am Ende herauszufinden, dass der Raum, in dem man spielen möchte, nicht für diese Anzahl von Personen geeignet ist.

Zum Glück listen alle Escape Room Anbieter die Anzahl der Personen direkt auf ihrer Website auf, also solltet ihr euch das unbedingt ansehen.

Wichtig zu beachten ist auch, dass die meisten Räume im Allgemeinen für bis zu sechs oder sieben Personen geeignet sind. Wenn ihr mehr als das seid, könnt ihr euch in der Regel aufteilen und zwei verschiedene Spiele zur gleichen Zeit spielen.

Was ihr auch bedenken müsst: Wenn es einen Raum gibt, der für mehr Spieler geeignet ist, sagen wir um die zehn, dann ist es wahrscheinlich besser, diesen Raum nicht mit nur zwei Teilnehmern zu spielen, da es sehr schwierig ist, einen Escape Game zu erstellen, der gleichzeitig für zwei oder zehn Spieler geeignet ist. (Das bedeutet normalerweise nur, dass der Raum unglaublich schwer ist, wenn man nur zu zweit spielt)

 

  1. Standort

 

Wichtig, aber sollte nicht euer Hauptanliegen sein, natürlich ist es toll, einen Escape Room zu spielen, den man leicht mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, aber ihr solltet euch deswegen nicht einschränken und vielleicht ein tolles Erlebnis verpassen.

Manchmal ist es auch nicht die beste Idee, ein Escape Game mitten in der Stadt zu suchen, denkt dran, dass die Miete in den Innenstädten viel höher ist als etwas außerhalb, was dazu führt, dass Escape Rooms in der Stadt meist kleiner sind als die weiter draußen. Wenn dies ein Kriterium ist, auf das ihr bei Escape Rooms achtet, solltet ihr Standorte prüfen, die nicht in der Innenstadt liegen.

 

  1. Schwierigkeit

 

Dieser Punkt mag einigen Spielern sehr wichtig erscheinen, da Sie vielleicht befürchten, dass Sie den Raum nicht fertigstellen können oder dass er Ihnen nicht gefällt, weil er zu schwer ist, aber das ist eigentlich kein so großes Thema. Ja, ein harter Fluchtraum mag für manche Gruppen nicht so viel Spaß machen wie ein einfacher oder umgekehrt, aber in jedem Fluchtraum ist ein Spielleiter vor Ort, der euch immer hilft, wenn ihr irgendwo feststeckt. Letztendlich geht es auch um den Spaß, den man beim Lösen der Rätsel hat, und nicht unbedingt darum, das Spiel zu „gewinnen“.

 

  1. Rezensionen

 

Schaut euch vor der Buchung unbedingt die Bewertungen der Escape Rooms an, aber lasst euch auch nicht durch schlechte Bewertungen entmutigen. Jeder Escape Room hat schlechte Bewertungen, genauso wie jede andere Freizeitaktivität oder alles andere, was online bewertet werden kann. Nicht jedem gefällt jedes Spiel, vergewissert euch nur, dass es mehr gute Kritiken gibt und dass euch das Thema des Escape Games gefällt und ihr seid bereit zum buchen.

Similar posts

All Posts
ruf mich an