‚Äč
Karlsruhe Gellertstrasse 13
0721-831-618-06
Stuttgart Jägerstrasse 12
0721-831-618-06
Planb-EscapeFAQ

FAQ

Gibt es eine Altersbeschränkung?
Ja. Jugendliche unter 14 Jahren m√ľssen von einer erwachsenen Person begleitet werden.
Sind die R√§ume f√ľr Angsthasen geeignet?
Auch die ängstlichen sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Räume sind nur ein bisschen gruselig. So wie es im Gefängnis eben ist...
K√∂nnen wir auch f√ľr gr√∂√üere Gruppen buchen?
Ja das ist nat√ľrlich m√∂glich. Es ist allerdings auch von der aktuellen Buchungslage abh√§ngig. Also bitte rechtzeitig anfragen.
Wie viele Gruppen schaffen die Escape Rooms im Durchschnitt?
Im Schnitt schaffen die Escape Rooms etwa 35% der Gruppen.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Online: PayPal, Bank√ľberweisung vom Girokonto und Kreditkarten

Offline: Barzahlung
Kann ich Plan B Escape Games auch verschenken?
Ja. Die Gutscheine können Sie auf der jeweiligen Room-Seite kaufen.
Kann ich teilnehmen wenn ich körperlich Eingeschränkt bin?
Die Räume sind derzeit leider noch nicht rollstuhlgerecht.
Muss ich meine Gesundheit betreffend etwas beachten?
Sollten Sie unter Platzangst leiden bitte vorher bei uns erkundigen, welche Räume geeignet sind. Personen mit Nervenerkrankungen können leider nicht am Spiel teilnehmen.
Kann ich den Raum, im Notfall, auch während dem Spiel verlassen ohne alle Rätsel davor zu lösen?
Ja, aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen und im Fall von einem Feuer, sind die Eingangst√ľren zu unseren R√§umen einfach und schnell zu √∂ffnen.
Werden die Spiele aufgezeichnet?
Nein, die Spiele werden nicht gespeichert. Die Kamera ist daf√ľr gedacht, dass der Spielleiter mal in kniffligen Situationen Eingreifen kann und um den Spielverlauf zu verfolgen.
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?
Stuttgart:
In der J√§gerstra√üe gibt es verschiedene g√ľnstige Parkm√∂glichkeiten (ca. 50 m von Plan B entfernt). Auch zu Fu√ü sind wir gut, einfach und schnell zu erreichen. Vom Hauptbahnhof seid ihr in ca. 5-7 Minuten bei uns.

Karlsruhe:
In der Gellertstraße und den umliegenden Straßen kann man ganz einfach kostenlos am Straßenrand parken und findet hier im Normalfall auch immer einen freien Platz. Solltet ihr den öffentlichen Nahverkehr nutzen: von der S-Bahn-Haltestelle Händelstraße seid ihr in weniger als 5 Minuten zu Fuß bei uns.
Was ist wenn wir nicht mehr weiterkommen da wir dass vorhandene Rätsel nicht lösen können, oder keine weiteren Hinweise finden können?
Ein Spielleiter ist immer √ľber ein Walkie-Talkie zu erreichen der euch einen weiteren kleinen Hinweis geben kann.
Was passiert wenn die Zeit vorbei ist und wir noch nicht alle Rätsel gelöst haben, bzw entkommen sind?
Nach 60 Minuten kriegt ihr eine Durchsage von einem Spielleiter dass eure Zeit abgelaufen ist. Daraufhin wird ein Spielleiter den Raum betreten um gemeinsam mit euch die letzten Rätsel zu lösen.
Hast du noch weiter Fragen? Dann kontaktiere uns einfach.

Wir nutzen Cookies um ihr Erlebnis zu verbessern. Um mit den neuen E-Privacy Richtlinien in Einklang zu sein m√ľssen wir ihnen die M√∂glichkeit geben Cookies zu erlauben. Erfahren sie mehr.