Karlsruhe Gellertstrasse 13
0721-831-618-06
Stuttgart Jägerstrasse 12
0721-831-618-06
Planb-EscapeBlogInformationEscape Rooms für den Junggesellenabschied

Escape Rooms für den Junggesellenabschied

Auf dem Weg in den sicheren Hafen – ein Zwischenstopp im Escape Room

Zielsicher steuert dein bester Freund oder deine beste Freundin bereits auf den Hafen der Ehe zu. Die Vorbereitungen für den Tag der Tage laufen auf Hochtouren. Und Teil der Planungen ist natürlich auch, wie der Abschied aus Junggesellen- bzw. Junggesellinnen-Dasein ablaufen soll. Denn bevor der sichere Hafen erreicht wird, soll gemeinsam mit Freundinnen und Freunden noch einmal das Leben gefeiert und die Freiheit zelebriert werden. Und was gäbe es da besseres, als einen Start in euren JGA mit einem Besuch in einem Escape Room. Denn nachdem ihr anfänglich in einem mysteriösen Raum eingeschlossen sein werdet, kombiniert und kniffelt ihr euch gemeinsam den Weg in die Freiheit – auf die zweifellos anschließend gebührend angestoßen werden darf.

Der Besuch eines Escape Games mit euren Freunden garantiert euch Action und Abenteuer – auch ohne Alkohol und ist der perfekte Einstieg in den Tag. Durch das gemeinsame Rätseln und Suchen nach Indizien im Escape Room wird eure Gruppe zusammengeschweißt – denn gemeinsam seid ihr unschlagbar.
Ein Escape Game eignet sich dabei sowohl für kleinere, als auch größere Gruppen – und ist auch deswegen immer beliebter, wenn ein Junggesellenabschied auf der Tagesordnung steht. Los gehen kann der Besuch im Escape Room theoretisch schon mit zwei Spielern. Doch je mehr Spieler teilnehmen, desto lustiger kann es werden. Warum also nicht zwei Teams bilden und in zwei Escape Rooms parallel gegeneinander antreten. Das steigert die Motivation und nach einem erfolgreich absolvierten Escape Game freut sich dann jeder der Mitspieler auf ein kühles Bier zur Belohnung.

Ihr solltet allerdings wirklich darauf achten, euch das Bier erst nach dem Escape Game zur Belohnung zu gönnen. Denn der allgemeine Escape Room-Veranstalter wird euch betrunken nicht spielen lassen. Und Alkohol ist für ein unvergessliches Erlebnis im Escape Room auch gar nicht notwendig. Den Job erledigt in diesem Fall bereits das Adrenalin, das euch bei der Lösung der verschiedenen Rätsel und Aufgaben durch den Körper schießen wird.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr während eures Aufenthalts im Escape Room keine Fotos schießen dürft. Behaltet immer im Hinterkopf, dass hinter den Rätseln und Aufgaben jede Menge Arbeit steckt und ihr mit Fotos entscheidende Hinweise preisgeben könntet. Nach dem Escape Game seid ihr aber eingeladen, so viel und frei zu fotografieren wie ihr mögt. Dazu könnt ihr euch auch gerne an euren Spielleiter wenden und nach dem ein oder anderen Objekt oder Accessoire aus eurem Escape Room zu bitten. Er wird euch eure Bitte ganz bestimmt nicht ausschlagen!

Magst du das Fluchtspiel?
Wir würden uns über einen Kommentar freuen

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home/vladkis/planb-escape.de/www/wp-content/themes/planb-escape/single.php on line 37

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home/vladkis/planb-escape.de/www/wp-content/themes/planb-escape/single.php on line 38
Escape Game für Anfänger
Gruppenfotos 03.07.2017-05.07.2017
Schreibe einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Wir nutzen Cookies um ihr Erlebnis zu verbessern. Um mit den neuen E-Privacy Richtlinien in Einklang zu sein müssen wir ihnen die Möglichkeit geben Cookies zu erlauben. Erfahren sie mehr.